Leicht verständlich

Wir haben einen Wunsch:
Alle Menschen verstehen, was wir schreiben.
Deshalb schreiben wir unsere Texte auch in kurzer und einfacher Sprache.

In den meisten Texten sieht das so aus:
Erst kommt die Überschrift.
Dann kommt der Text in kurzer und einfacher Sprache.
Dann kommt ein Feld auf dem das Wort WEITERLESEN steht.
Wenn Sie auf das Feld klicken,
kommt mehr zu dem Thema in schwerer Sprache.

Manche Texte finden wir besonders wichtig.
Diese Texte schreiben wir ganz in Einfacher Sprache.
Sie können diese Texte auf dieser Seite lesen.

Neues

  • GRÜNE ZEITung 2025/2026 ist fertig :
    In unserer Zeitung gibt es viele Texte „kurz und einfach verständlich“.
    Die Zeitung wird in alle Briefkästen in der Stadt geworfen.
    GRÜNE ZEITung 01/2026

Kommunalwahl 2026

  • Infos in verschiedenen Sprachen -> INFOS
zum Blog-Archiv