Einfache Sprache mit Wahlprogramm 2025

Wahlprogramm 2025

Alle erwachsenen Deutschen können bei der Bundestags-Wahl mitstimmen.

Dafür müssen sie wissen, was die verschiedenen Parteien tun wollen.

Die Partei „Die Grünen“ hat deshalb ihr Wahl-Programm in Leichter Sprache zusammengefasst.

Im Wahlprogramm steht: Für diese wichtigen Themen setzen wir uns ein, wenn wir gewählt werden.
So wollen wir das Leben für die Menschen leichter machen.

Hier finden Sie das Wahl-Programm der Grünen in Leichter Sprache:

https://cms.gruene.de/uploads/assets/20250205_Wahlprogramm-LS_A4.pdf

Hier finden Sie einen „Flyer“.
Im Flyer steht kurz zusammengefasst:
Diese Ideen haben  die Grünen für die Regierung:

https://cms.gruene.de/uploads/assets/20250107_BTW25_Flyer_LeichteSprache_DINA5.pdf

Wer das Grüne Wahl-Programm oder den Flyer lieber als Papier haben möchte,
kann es so bekommen:

  • Wir verteilen das Grüne Wahl-Programm im Wichernhaus, in den Wohnwelten der Lebenshilfe und in den Einrichtungen für alte Menschen.
  • Wir haben  das Grüne Wahl-Programm an unserem Wahlstand.
  • Der Wahlstand steht jeden Samstag bis zum 23.Februar am Vormittag vor dem Bauernmarkt.
  • Wir können das Grüne Wahl-Programm zu Ihnen nach Hause bringen.
    Wer das Grüne Wahl-Programm persönlich bekommen möchte,
    kann uns schreiben an: ortsverband@gruene-altdorf.de
    Wir werden das Wahl-Programm dann in den Briefkasten werfen.

Bianca Pircher ist die Grüne Kandidatin für das Nürnberger Land und den Landkreis Roth.
Sie wohnt in Altdorf und gehört zu den Altdorfer Grünen.

Hier steht mehr über Bianca Pircher in Einfacher Sprache:
https://www.bianca-pircher.de/einfach