Im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen haben wir uns wieder einmal mit dem Thema Wiederverwertung beschäftigt:
Einige von uns haben sich an der Kleidertausch-Börse im Evangelischen Haus beteiligt. Dort kam uns die Frage: Wohin kommen die Reste der Tauschaktion? Mit der Auskunft „in den Rotkreuzladen“ war klar: Dann schauen wir uns dort mal wieder um – wie wir es im Februar schon gemacht hatten.
Im Rotkreuzladen erwartete uns wieder der einladende Verkaufsraum mit ansprechender Kleidung zu sehr niedrigen Preisen. Beim Stöbern wurden einige von uns schnell wieder fündig… Susanne Pannewick fand ein grünes T-Shirt für unsere grünen Aktionen, Michaela Müßigbrodt eine kurze Sommerhose für die heißen Tage gerade.
An den Abläufen dort hat sich nichts geändert: Wer gebrauchte gut erhaltene Kleidung hat, kann sie IM LADEN zu den Öffnungszeiten abgeben (bitte nicht im Container, da diese Sachen gleich weitergegeben werden -Mehr bei unserem früheren Bericht -> HIER
Wir können dieses tolle „Lädle“ sehr empfehlen!
Hier die genaueren Daten:
