Mit „Grünsch“ und anderen Leckereien und Kunstwerken haben wir am Altdorfer Weihnachtsmarkt nicht nur besondere Geschmackserlebnisse gezaubert und nette Begegnungen erlebt, sondern auch Geld eingenommen. Wie letztes Jahr wollen wir dieses Geld für soziale Anliegen in Altdorf spenden.
350 € konnten wir jetzt an Willi Hammerbacher für die Ukrainehilfe Altdorf übergeben.

Dabei erfuhren wir, wie notwendig diese Unterstützung weiterhin ist: Obwohl die Berichte aus dem Kriegsgebiet immer sparsamer werden, dürfen wir uns nicht täuschen lassen: Der Krieg geht mit unverminderter Härte weiter und damit die Not der Bevölkerung. „Den Leuten dort geht es immer schlechter und sie sind auf unsere Hilfe angewiesen“, erzählt Willi Hammerbacher. Deshalb organisiert die Ukrainehilfe weiter regelmäßige Spendensammlungen und Hilfstransporte über die Organisation „Oase“ in das Kriegsgebiet. „Danke allen, die mit ihren Spenden mithelfen!“, ergänzt er.

Foto: Spendensammlung Urkainehilfe Altdorf
Die Altdorfer Grünen dankten bei der Übergabe Willi Hammerbacher für das unermüdliche Engagement der Urkainehilfe und wünschte weiter viel Kraft, um den notleidenden Menschen im Kriegsgebiet das Überleben zu erleichtern.
Gerne geben wir den Spendenaufruf der Ukrainehilfe weiter:
Besonders dringend benötigt werden haltbare Nahrungsmittel wie: Öl (Plastikflaschen) Reis, Nudeln Mehl, Weizengries (hart) Zucker, Salz Haferflocken Fischkonserven in Öl, Wurst und Fleischkonserven Tee (schwarz) Babynahrung Schokolade, Süßigkeiten für Kinder und Hygieneartikel: Hygieneartikel, speziell für Frauen, ältere Menschen, Babywindeln Waschartikel des täglichen Bedarfs, wie z.B. Seife, Zahnpasta Verbandsmaterial, Medikamente Bitte die Spenden, wenn möglich, für den Transport verpacken! Es werden auch gerne Geldspenden angenommen. Annahme bei Petra Meier im Laden „Italienische Mode“ in Altdorf, Türkeistr. 29. Zeiten: Di u. Do 9.30-14.00, Mi u. Fr 9.30-18.00, Sa 9.30-12.30 |